Shutterstock 1391804057

- OIL ACADEMY ONLINE -
Pranayama - Atempraxis mit ätherischen Ölen

EINATMEN - AUSATMEN

Jede Zelle unseres Körpers braucht Sauerstoff [Prana = Energie], um zu arbeiten und um zu funktionieren.

Eine tiefe und gleichmäßige Atmung unterstützt diesen Prozess optimal. Gerade im Yoga sind wir sehr vertraut mit den verschiedenen Atemtechniken und praktizieren (idealerweise) regelmäßig Pranayama. Energieblockaden können dadurch gelöst werden und das Nervensystem wird beruhigt bzw. ausgeglichen.

Um den Effekt von Pranayama auf Körper, Geist und Seele zu erhöhen, nutzen viele Yogis gerne ätherische Öle. Doch warum? Düfte entspannen, Düfte inspirieren. Sie machen glücklich, steigern unser Wohlbefinden und steuern sogar unser vegetatives Nervensystem an.

Unser Geruchssinn spielt also eine große Rolle, ob wir uns wohlfühlen und ist eng verknüpft mit unseren Emotionen. Durch das bewusste Einatmen von ätherischen Ölen gelingt es uns noch besser auf Emotionen einzuwirken, wodurch die Benutzung von ätherischen Düften zu einem faszinierenden Hilfsmittel wird. Aber auch auf körperlicher Ebene unterstützen ätherische Öle unsere Gesundheit und verhelfen uns zu mehr Wohlbefinden.

Diese Oil Academy soll einen kleinen Überblick in die Welt der ätherischen Öle geben und vor allem auch dazu inspirieren, sie zu nutzen und in die wohlige Welt der Pflanzenpower einzutauchen. Neben theoretischen Einblicken praktizieren wir verschiedene Atemübungen in Kombination mit ätherischen Ölen.

Wusstest du, dass uns ätherische Öle – in therapeutischer Qualität – hervorragend körperlich und emotional unterstützen können? Jeder von uns kennt ätherische Öle oder ist ihnen zumindest bereits auf irgendeine Weise begegnet. Nur Wenigen ist bewusst, dass es große Unterschiede in deren Reinheit gibt. Die Qualität und Reinheit ist jedoch für die Wirkung auf den Körper und die Emotionen sehr entscheidend.

Es ist so wichtig, auf sich zu achten, doch das vergessen wir viel zu oft im Alltag. Mit der Unterstützung ätherischer Öle kannst du lernen, gut für dich und deine Lieben zu sorgen. Wir geben dir Inspiration und Tipps an die Hand, wie du dein Leben mit ätherischen Ölen bereichern kannst.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit für Fragen und Austausch.

Wir bieten kostenlos:

  • Teilnahme an der Oil Academy via Zoom
  • Öle Muster zum Ausprobieren, die dir vorher geschickt werden
  • Videoaufnahme mit Basisinfo über ätherische Öle zum Anschauen als Vorbereitung
  • 30 Minuten persönlich und individuelles Öle-Coaching (individuelle Terminabsprache nach Workshopende)

WANN: Donnerstag, 24.06.2021 |20.00 - 21.00 h⁠  |  WO: Online via ZOOM⁠⁠

mit Claudia Müller-Ostenried

Teilnahmevoraussetzungen fur die OIL ACADEMY: Du bist noch kein dōTERRA- Kunde.

Bitte lade dir rechtzeitig vorher die kostenlose App ZOOM auf dein Smartphone oder PC. Du brauchst dich nicht anzumelden, lediglich die App muss installiert sein - Hier der Link zum download: https://zoom.us/download#client_4meeting

Kurz vor Workshopbeginn senden wir Dir den Zugangslink zum Meeting

Anmeldung

Bei diesem Event gibt es keine Hotelbindung!

Eckdaten

Wann

24. 06. 2021
Donnerstag | 20.00 h⁠ - 21.00

Mit wem

Claudia Müller-Ostenried

Wo

Online via ZOOM

Unterrichts-Sprachen

Deutsch

Teilnehmerstimmen

26. February 2016

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die wunderbaren, sehr intensiven und (auch) schweißtreibenden Yogastunden bedanken. Hatte schon etwas Muskelkater…  Du hast meine…

28. June 2016

Liebe Claudia,

wie ja bereits an unserem letzten Abend im Tannerhof erwähnt, hat mir dein Workshop sehr gut gefallen. Die Stunden der Entspannung und des Trainings fehlen mir…

18. December 2018

Auch ich sage Danke, denn es war wunderbar. Mir hat das Hotel sehr gut gefallen, denn Zimmer und auch Restaurant sind sehr geschmackvoll eingerichtet im Wohlfühl Modus. Das…

15. November 2018

Liebe Claudia,
mir persönlich hat dein Yoga Stil supergut gefallen, in Kombi mit dem bora HotspaResort war es einfach perfekt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommendes Jahr…

13. November 2018

Das Retreat mit Claudia Müller-Ostenried hat mich wieder in das Hier und Jetzt geführt. Sie leitet ihre Stunden mit soviel Herz und Gefühl an, dass man sehr gut wieder in seiner…

14. November 2018

Hallo und vielen Dank für dieses schöne Wochenende! Ich bin an einem Montag lange nicht mehr so entspannt und mit so viel Energie in die Woche gestartet! Die Yogastunden waren…